Wenn Probleme mit der Darstellung dieser Nachricht bestehen,
klicken Sie hier, um sie im Webbrowser anzuzeigen: https://www.masselverlag.de/webview/11701/


Liebe Freunde, Kunden, Kollegen und Buchhändler!

Beginnen wir diesen November-Newsletter mit einem Lieblingsbuch für die ganz Kleinen. Unser Bilderbuch »Luki träumt von der Schule« wurde in die Phase 2 des LovelyBooks Community Award gewählt. Bitte stimmen Sie für Luki und gewinnen ein Buchpaket!

LovelyBooks Community Award

So einfach können Sie mitmachen - bis zum 28. November 2023:
1. Website aufrufen
2. Luki suchen
3. Abstimmen

Vielen Dank!

Sie haben die Chance auf eins von insgesamt 25 Buchpaketen prall gefüllt mit jeweils 20 Neuerscheinungen (Bücher und Hörbücher).

 


Charles Eisenstein hat schon mehrfach im NACHHALL seine Texte und Essays veröffentlicht. Besonders hilfreich war und ist immer noch seine Girard-Serie (NACHHALL Nr. 15, 21 und 22).

Jetzt wollen wir gerne sein Essay »Eine Handvoll Staub und Knochensplitter« als Büchlein herausbringen. Die limitierte Sonderausgabe soll zur Finanzierung dieses Vorhabens beitragen. Mit Ihrer Unterstützung erhalten Sie eines von 333 nummerierten Exemplaren. Wir danken Charles Eisenstein und seinem deutschen Übersetzerteam, dem Künstler Igor Sacharow-Ross für das Umschlagbild und der jedernet GmbH für die Gestaltung des Buches. Alle Beteiligten verzichten auf ein Honorar.

Limitierte Sonderausgabe

In unserem Spendenshop unter www.masselverlag.de/Crowdfunding/ können Sie dieses besondere Kunstwerk erwerben. Die Lieferung erfolgt vermutlich im Januar 2024.

 


Revolution der Menschlichkeit

Druckfrisch aus der Druckerei: unser zweiter Teil der Reihe "The Great WeSet" von Dr. Ulrich Gausmann. Jetzt endlich lieferbar!

Wirtschaft und Finanzen neu gedacht
The Great WeSet:
Wirtschaft und Finanzen neu gedacht

Gute Gründe, gegen den Kapitalismus zu sein, gibt es genug. Die sozialen Grundlagen von Ökonomie, Politik und Gesellschaft geraten unter die Räder. Viele unterschiedliche und dezentral organisierte Initiativen und Projekte versuchen aber, alternative Wirtschaftsformen und Geldsysteme zu etablieren.

Dieses Buch stellt exemplarisch hauptsächlich Vorreiter und Initiativen aus Deutschland vor. Dabei kommen die Aktiven zum größten Teil selbst zu Wort.

Die Darstellung reicht von der Sozialen Dreigliederung über Formen der Gemeinwohlökonomie und Genossenschaften, Initiativen aus Unternehmerschaft und Gewerkschaften, Energiewendedörfern und Zukunftskommunen bis zu den bereits über 100 Jahre alten Vorschlägen Silvio Gesells.

Heute könnten Komplementärwährungen, eine digitale Planung der Ökonomie unter demokratischer Kontrolle, der „Öko-Sozialismus“ und der Kampf um die Meinungsführerschaft zu einer „Revolution von unten“ führen. Der Aufbau einer neuen Welt hat schon längst begonnen.

Einladung zur Buchvorstellung

Am 7. Dezember 2023 um 19.00 Uhr in Köln. Bitte schicken Sie bei Interesse eine E-Mail, dann werden wir Sie auf die Gästeliste setzen und Ihnen den Ort der Veranstaltung mitteilen. Vielen Dank!

 


War da was?

Es ist gut, das Weltgeschehen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Eine davon, scheinbar altbekannt, nimmt Eva Urban in ihrem neuerschienen Buch auf: „Kirchengeschichte(n) seit Abraham – Überraschungen und Chance". Wie der Titel anklingen lässt, glauben Verleger und Autorin daran, dass es da doch Unerwartetes zu entdecken gibt.

War da was?

Auch unsere zweite Neuerscheinung ist sofort lieferbar – gleich hier bestellen – das Buch eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk für Enttäuschte und Zweifelnde – oder einfach für alle Neugierigen.

 

Alle Autoren und der Verleger freuen sich über zahlreiche Bestellungen zum Selberlesen oder Verschenken! Stöbern Sie gerne in unserem Programm.

Herzlichen Dank

Wir haben Sie einmalig in unseren Verteiler mit aufgenommen.
Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse mit einem Klick auf ANMELDEN, damit wir Ihnen auch in Zukunft Neuigkeiten mitteilen können!
Sie können Ihr Einverständnis jederzeit mit dem entsprechenden Link ABMELDEN in der Fußzeile des Newsletters widerrufen.

massel Verlag
  • Dipl.-Ing. (FH) Martin Sell
  • Am Harras 14
  • 81373 München
  • Tel. 089/23 23 09 51
Information